Aesch 1 mit Sieg gegen KV Liestal

Unsere erste Herrenmannschaft kann ihre Position an der Tabellenspitze mit einem 7:3 Sieg über den TTC KV Liestal weiterhin sichern. In Anbetracht eines umkämpften Unentschiedens in der Hinrunde stellte dieser Sieg einen schönen Erfolg dar. Im KV-Saal in Liestal im Einsatz standen danei Ernö Varga, Philipp Zeugin und meine Wenigkeit.

Währenddem Ernö und Philipp in ihren ersten beiden Partien das Zepter relativ deutlich in ihrer Hand hatten und ihre Begegnungen gegen Rolf Krattiger und Thomas Kerscher mit 3:1 und 3:0 für sich entscheiden konnten, musste ich mich der beeindruckenden Vorhand von Wen Rihui mit 0:3 geschlagen geben.

In der zweiten Runde erging es Philipp gegen Wen Rihui ähnlich wie mir zuvor, auch er musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Ernö konnte gegen Thomas Kerscher einen sicheren 3:0 Sieg einfahren. Die Partie zwischen Rolf Krattiger und mir ging in den fünften Satz, leider gelang es mir dort nicht einen 10:7 Vorsprung und vier Matchbälle ins Ziel zu bringen.

Das Doppel entschieden Ernö und Philipp souverän mit 3:0 für sich und brachten uns vor der letzten Runde mit 4:3 in Führung. Nachdem ich mich gegen Thomas Kerscher mit 3:1 durchsetzen konnte, gelang Philipp die Revanche gegen Rolf Krattiger für seine Niederlage in der Hinrunde. Er konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden und somit vorzeitig den Sieg für uns eintüten. Die Partie von Ernö gegen Wen Rihui ging nach 2:0 Führung von «le Varga» noch in den fünften Satz. Dort behielt Ernö mental und spielerisch die Überhand und konnte die Partie mit 11:7 im Entscheidungssatz für sich enzscheiden und somit den Schlusspunkt zum 7:3 Entstand für Aesch 1 setzten.

Für uns ein wichtiger Sieg im Spitzenkampf, in welchem uns Frick und Bremgarten 2 weiterhin eng auf die Pelle rücken. Unser Programm geht am Montag den 30.1. mit dem Auswärtsspiel gegen Olten weiter, am Donnerstag steht dann das Heimspiel gegen Bremgarten 3 an. An dieser Stelle gehen die besten Genesungswünsche an Daniel Kurth raus, welcher aufgrund einer Armverletzung, die ihn schon länger verfolgt, für eine gewisse Zeit ausfallen wird. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung Dani und hoffen dich bald wieder an der Platte im Einsatz zu sehen!

Peter Boder