Bremgarten 2 - Aesch 2

Am Dienstag machte sich Ae2 auf nach Bremgarten um die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren. Kein einfaches Unterfangen, fehlte mit Thorsten ferienhalber ein sicherer Punktelieferant und Geschenke konnten wir wiederum von den Aargauer keine erwarten.

Der Start war dann auch wenig verheissungsvoll. Laurent war gegen Tallner auf verlorenem Posten und verlor klar. Stefan spielte Züst während 2 Sätzen an die Wand. Im Dritten wars umgekehrt, Stefan sah aufgrund grosser Fehlerquote kein Land. Im vierten fing sich Stefan verlor aber trotzdem in der Verlängerung. Tja, wieder mal 5 Sätze gegen Züst (wie so oft…). In diesem war Züst mit zwei tödlichen Kantenbällen im richtigen Moment der etwas Glücklichere und gewann diesen hart umkämpften Satz mit 11 zu 9 und damit das Spiel. Im dritten Einzel lief es  genau umgekehrt. Roger verlor die ersten beiden Sätze gegen Zöllig kämpfte sich zurück und erreichte den 5. Satz. In diesem war er sehr gut unterwegs, spielte gut und hatte bei 10 zu 8 und eigenem Aufschlag zwei Matchbälle. Ihr ahnt es…… Am Ende ging Roger leider in der Verlängerung als Verlierer vom Platz. Schade, aber gut gekämpft.

Auch die zweite Runde war nicht sonderlich  erbaulich. Roger und Laurent verloren gegen Züst und Tallner trotz einigen guten Aktionen und Satzbällen deutlich mit 3 zu 0. Stefan musste gegen Zöllig über fünf Sätze. Beim Stande von 10 zu 6 für Zöllig und vier Matchbällen für den Aargauer war der 6. Punkt für Bremgarten eigentlich nur noch Formsache. Ihr ahnt es….. Irgendwie wanderte der Druck plötzlich von Stefans Schultern auf Zölligs Schultern und am Ende stand es doch nur 5 zu 1 für Bremgarten.

Im Doppel starteten Roger und ich fulminant. Die Aargauer hatten im ersten Satz keine Chance. Im zweiten lieferten wir unserem Gegner alle Punkte selber. 1 zu 1. Im Dritten reduzierte Roger seine Fehlerquelle markant, hielt den Ball auch mal einfach geschickt im Spiel und siehe da, wir gewannen den Dritten. Auch im Vierten war Roger der beste Spieler am Tisch. Trotz ein paar Fehlern von Stefan gewannen wir eigentlich klar. Diesen Punkt kann sich Roger auf die Fahne schreiben.  Stark und clever gespielt! Somit stand es nur noch 5 zu 2. Hoffnung auf einen Punkt keimte auf.

Im dritten Durchgang verlor Roger trotz grosser Gegenwehr und einigen guten Bällen gegen Züst mit 3 zu 1. Laurent kämpfte gegen Zöllig wie ein Löwe. Kam nach 0:2 Satzrückstand zurück und kämpfte sich in den fünften Satz. Dort fehlte dann leider etwas die Fortune und so verlor Laurent knapp in 5 Sätzen. Auch Stefan nahm seine Fehlerquote mit in das Spiel gegen Tallner. Wenig überraschend lag er ruckzuck mit 0 zu 2 zurück. Der Punkt lag in weiter Ferne. Aber Stefan steigerte sich, reduzierte seine Fehler und gewann den Dritten knapp und den vierten und fünften Satz ziemlich klar. Yes….  Ziel erreicht! Mit 16 gewonnen Sätzen war das definitiv ein verdienter Punkt.

Danke an Roger und Laurent für den grossen Kampfgeist! Das war ein wichtiger Punkt.