2014/15: Letztes Spiel in Liestal

Leider kamen wir an diesem Abend nicht über einen 6:4 Sieg. Dieses Resultat wird wohl in der Endabrechnung gegenüber Schöftland nicht reichen. Aber alles der Reihe nach. Der Gastgeber spielte mit Roman Huber (C8), Florian Recher (C9) und Davor Pertovic (B12). Nach der 1. Runde stand es nicht überraschend 2:1 für uns. Philipp und Stefan gewannen klar gegen Roman resp. Florian. Ich verlor wieder Mal gegen Davor (3:1). Die Zweite Runde (Philipp gegen Florian, ich gegen Roman und Stefan gegen Davor) und das Doppel gingen klar an uns, und wir führten nach dem Doppel planmässig 6:1. Jetzt mussten noch zwei Siege her, um die vier Punkte aus Liestal zu entführen. Es kam bekanntlich anders. Wie im Hinspiel verloren wir wieder die letzten drei Spiele. Eher überraschend ging ich klar mit 0:3 gegen Florian unter. Roman packte wieder einen Wundermatch gegen Stefan aus und gewann mit 3:2. In einem hochstehenden Spiel gewann Davor ganz knapp mit 15:13 im 5. Satz gegen Philipp. Jetzt heisst es hoffen, dass Wettingen mindestens 5:5 gegen Schöftland spielt.

Jetzt ist es definitiv: dieses Jahr gibt es keine Aufstiegsspiele. Schöftland hat in Wettingen mit 7:3 gewonnen und beendet die Saison auf Platz 1 mit einem Punkt vor uns. Wir gratulieren Schöftland und wünschen viel Glück bei den Aufstiegsspielen. Wir können uns jetzt lang fragen, wo haben wir diesen entscheidenen Punkt verloren, aber das bringt uns auch nichts. Jetzt müssen wir nach vorne schauen und uns darauf freuen, dass Daniel Kurth zu uns zurückkommt und wir nächste Saison in der neuen starken 1. Liga spielen werden. Ich sage jetzt schon: Hopp Aesch.