2014/15: Knapp... Aesch 1 - Wettingen 1

... aber nicht unverdient, haben wir Wettingen 6:4 geschlagen und sind nur noch einen Punkt hinter Schöftland an zweiter Stelle. Das Team aus Wettingen war die erwartet starke Mannschaft, auch wenn sie ohne Peter Leikauf angetreten sind. Sie spielten mit Ferdinand Ossie (C10), Ebner Janine (B11) und Körber Torsten (B13). Ueber den ganzen Match gab es 5 Spiele über die volle Distanz (3:2 für uns). Aber der Reihe nach. Nach der ersten Runde stand es 1:2 für Wettingen. Philipp gewann mit 3:1 gegen Ossie. Stefan verlor im fünften Satz gegen Janine nach dem er einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt hatte. Ich konnte leider eine 2:0 Satzführung gegen Torsten nicht nach Hause fahren. In der 2. Runde konnten wir zum Glück das Blatt drehen gewannen diese mit 3:0. Stefan gewann klar in 3 Sätzen gegen Ossie. Philipp musste über die volle Distanz gegen Torsten und gewann mit 3:2. Ich konnte gegen Janine das Spiel mit etwas Glück 3:1 für unsere Farben entscheiden. Die Doppelformation Philipp/Thorsten hatte gegen Janine/Torsten keine Chance und verlor 0:3. Somit stand es nach dem Doppel 4:3 für Aesch und es mussten noch 2 Siege her. Stefan, nach seiner Grippe noch nicht ganz fit, verlor in drei Sätzen gegen Torsten. Ich konnte dieses Mal einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg umwandeln und Philipp gewann den entscheidenden Match gegen Janine auch mit 3:2. Das war ein toller Mannschaftserfolg. Bravo Jungs. Jetzt geht es am Freitag nach Schöftland zum Spitzenkampf.