An alle Captains des TTC Aesch

Der Captain einer Mannschaft

• ist für das Spieleraufgebot seiner Mannschaft zuständig (inkl. erlaubte Ersatzspieler)

• klärt Spielverschiebungen ab (s.a. weiter unten), orientiert den Spielleiter und macht einen Anschlag im TT-Lokal (Kasten)

Spiele dürfen ohne Einwilligung des Verbandes innerhalb der Spielrunde oder auf die vorhergehende Spielrunde verschoben werden. Verschiebungen über die vorgesehene Spielrunde hinaus bedürfen einer formellen Zustimmung durch den NWTTV.

Siehe auch Sportreglement des NWTTV: Link

• ist zuständig für die Organisation des Transportes bei Auswärtsspielen

• ist für die Organisation bei Heimspielen zuständig: Aufstellen der Tische und Banden, Matchbälle und Matchformular vorbereiten, Gäste begrüssen und betreuen

• erhält Anfangs Saison die Matchbälle (Nittaku orange)

• ist dafür besorgt, dass die Mannschaftsaufstellung richtig im Matchformular eingetragen wird (siehe Muster im Materialkasten)

• schickt das unterschriebene Matchformular (Original und erste Kopie) innert 24 Stunden nach Beendigung des Wettkampfes an den zuständigen Ressortleiter (s.a. wohin mit den Resultaten). Vorbereitete Couverts liegen im Materialkasten auf.

• ist besorgt, dass Tische, Netze, Abschrankungen und generelles Material nach dem Spiel versorgt werden

• ist besorgt, dass die Halle nach einem Match in einem ordnungsgemässen Zustand bezüglich der Sauberkeit zurück gelassen wird

• Sammelt das letzte Blatt des Matchformulars, auch jene der Auswärtsspiele und kontrolliert die eingegebenen Resultate der STTV Zentralregistratur: Link

• Sollte er einen Fehler feststellen, meldet er dies dem Spielleiter und stellt ihm eine Kopie des Matchblattes zu

• Er bewahrt alle Matchblätter bis zum Beginn einer neuen Saison auf
    Allfällige Verbandsbussen wegen unkorrekten oder zu spät eingesandten Matchformularen gehen zu Lasten der betreffenden Mannschaft.

Wohin mit den Resultaten

• Alle Matchformulare werden der Geschäftsstelle zugestellt.

• NWTTV

3000 Bern 22