, Wüest Stefan

Jassturnier 2013

Viele unserer langjährigen Jassturnier-Traditionen waren auch im Jahrgang 2013 wieder vorhanden: Hervorragendes Wetter, Spielort bei Gaby und Louis, Caiphi à la Louis, sehr gemütlicher Anlass, ….. Eine wesentliche Änderung ergab sich jedoch im Teilnehmerfeld. Da das Turnier in diesem Jahr eine Woche später stattfand, konnten Mani und Rosamie nicht teilnehmen. Sie wurden (wie sich der Rangliste entnehmen lässt) durch Raphi Köbel und Urs Bütikofer äusserst erfolgreich vertreten.

Es war wiederum ein rundum geglückter Anlass. Die Jasspartien waren äusserst spannend; und natürlich fühlten sich einzelne Spieler von der Göttin Fortuna teilweise unfair behandelt (zu wenig Trumpfkarten, keine Asse, passt nicht…).

Nach dem letztjährigen äusserst knappen Ergebnis (zwischen Rang 2 und 8 gerade mal 200 Punkte!!), war das diesjährige Ergebnis wieder eindeutiger (siehe Rangliste).

Nach den gemütlichen fünf Jassrunden wurde uns von Gaby und Louis wieder ein toller Apero serviert. Dazu gabs wiederum Caiphi à la Louis. Eine weitere Tradition auf die sich alle Teilnehmer freuen. Danach warf Louis den Grill an und das mitgebrachte Fleisch wurde grilliert.  Dazu gabs wiederum viele leckere Salate von Gaby!

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Gaby und Louis, welche das Jassturnier wiederum für uns organisiert und bei sich durchgeführt haben. Wir wissen das alle sehr zu schätzen!! Es war einmal mehr ein ganz toller und äusserst gemütlicher Nachmittag und Abend.

 

Die Rangliste:

1. Raphi 5134

2.

Urs B. 5026
3. Urs W. 4962
4. Monika 4658
5. Stefan 4568
6. Louis 4536
7. Rene 4479
8. Gaby 4315